wow!!! dieses internet! ungeahnte möglichkeiten! und so jetzt auch von mir, einmal mehr eine premiere: der tinas erster blog...ick fall um!
so, ick bin finally hier. in australien. ziel meiner träume. nur doof, dass ick mir vorher anscheinend weniger gedanken darum gemacht habe, wie man sich am anfang so allein in der ferne fühlt: ziemlich durcheinander nämlich und alleine. und überhaupt. aber im moment kann ich das alles auf meinen überfiesen jetlag schieben und darauf, dass sowieso grad alles auf dem kopf steht.
tja. aber ick bin da! und das nach gemeinen 16 stunden in verschiedenen fliegern und weiteren stunden auf verschiedenen flughäfen dieser welt. dubai glitzert! aber die klos sind erschreckend, wenn man das falsche erwischt: dann nämlich nur ein kleines loch zum zielen. und überall: neben dem klopapier für die westlixhen reisenden auch der obligatorische wasserschlauch. cool! hab ick aber nicht ausprobiert. beim rückflug vielleicht.
ja, aber ick war ja schon in perth bei meinen ausführungen: da bin ick gelandet, nachdem ich mir beim anflug schon tausend mal gesagt habe, wie schön das alles aussieht. nach dem schweisstreibenden gang durch den zoll (ick hatte holz dabei und das motto lautet "declare or beware") stand ick da, in der neuen wahlheimat. und nach einer netten taxifahrt mit einem extrem freundlichen taxichauffeur (sowas gibts bei uns gar nicht!) stand ick vor meinem neuen haus. schön. leider fehlte der richtige schlüssel dafür und so sollte ich noch eine ganze lange weile VOR dem haus stehen. aber nach endlosen telefonaten nach deutschland und australien kam dann endlich die rettung in form meiner kollegin, die tatsächlich auch den richtigen schlüssel hatte. (vorgeschichte: irgendwelche oberschlaubis haben ins gefängnis eingebrochen und haben dort in dem einen oder anderen büro schlüssel mitgehen lassen, deswegen mussten die im haus getauscht werden und iock stand doof da). wer bricht den bitte in ein gefängnis ein??? höä?
aber nu bin ick drin. und voller neuer eindrücke, aber auch heimweh. aber dazu dann beim nächsten mal mehr: neue gerüche neuer pflanzen, komische geräusche verrückter vögel, meine freunde die katzen, mein arbeitsplatz das gefängnis und überhaupt!
lasst es euch gut gehen und meldet euch haufenweise!!!
eure tina
Donnerstag, 21. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Tinchen,
AntwortenLöschenbin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte. Das mit dem Knast musste mir nochmal erklaeren :-O
Ansonsten kann ich Dir mit einem netten Kontakt in Sydney helfen falls Du sowas mal brauchen solltest.
LG!
Susi
Yeah: Internet verbindet! Das is da Wahnsinn!!!
AntwortenLöschenIck freu ma auf Berichte und jede Menge Fotos von you!
Leider muss ich gleich ins schöne Schweineöde. um wieder einmal ein wenig schlauer zu werden. Noch hockt Moppi auf meinem Schoß, aber gleich muss sie rein und ich in die Kälte raus. Im Gegensatz zu den Temperaturen in PÄRT isses hier nach wie vor bitter kalt. Der Schnee hat sich nun festgelatscht und ist gar nicht mehr schön - nur noch oll... Ich hoffe auf baldigen Frühlingsanfang. Der Winter ist einfach nicht mein Ding. Lust aufs studieren hab ich heut auch gar nicht, zumal ich den heutigen Kurs ganz und gar freiwillig (also ohne Schein) belege. Aber das ist nen bissl wie Kunst-LK. Irgendwie auch entspannend. Danach ist Pyjamaparty mit ein paar Mädels und morgen früh gehts nach Goltzscha (die Oma hatte ja ihren 85. Geb.) Vielleicht kommt die Kalkleiche auch. Mal schauen. Hoffe allerdings, dass Jens freibekommt. Das steht wie immer in den Sternen. Also Daumendrücken, denn ich hab meine Oma ewig nicht gesehen!!! Nu soll sie auch noch ins HEim... Naja, das ist sicher ein anderes Thema. So Mausi, zig mal angekündigt, doch nu muss ick wirklich!
Die ersten Tage sind einfach hart in der Ferne. Aber ich sag dir, die magische Grenze sind 2 Wochen. Danach geht's wieder! Nach der ersten Woche sieht die Welt auch schon anders aus, aber da überkommt's einen hin und wieder. ALLES OKAY ALSO!!! Und nu jammer nicht rum, sondern erfreu dich an der Chance, die dir das Leben bietet. (Ja ja, ich böser Klugscheißer... I know... But that is your personal kick in your ass from me - with love, naturellement! ;o)
Bye&Kiss
Katja
Taina, I'm really proud of you no matter what and I know you'll manage brilliantly!! Loadsa lurve :-*
AntwortenLöschen